Suche nach Beiträgen von Micha

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 51 Ergebnisse:


Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 08.03.2020 09:57

Wieder musste ein lieber Mensch viel zu früh von uns gehen.

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 07.11.2018 20:45

Seit den Krankenhausaufenthalt leide ich unter Panikattacken und Platzangst.

OH je das auch noch, tut mir leid. Gab es im Krankenhaus ein Ereignis das diese Platzangst ausgelöst haben könnte?
Ich lese sehr viel, nur habe ich die falschen Brillen. Weiß nicht, wie ich zu einem Optiker kommen könnte. Mir fehlt ein mobiles Sauerstoffgerät.

Könnte man da nicht auch mal Sauerstoff aus der Flasche irgendwie zurück greifen oder mobiles Gerät leihweise beschaffen ?
Da muss man doch was tun können.
Hoffe das es jemanden gibt der eine Lösung findet. Drücke die Daumen dafür.

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 01.11.2018 18:27

Hallo Angie,
hoffe es geht Dir soweit gut.
Lass Dir mal viele liebe Grüße da.

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Depression überwinden

von Micha am 01.11.2018 18:16

Zusammen gefasst gesagt:
In einer akuten Phase sind diese Tipps wohl eher nicht gerade hilfreich. Das muss ich auch sagen.

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Depression überwinden

von Micha am 01.11.2018 18:12

#
Ja Fall verkehrt sind diese Regeln nicht, können meiner Meinung nach auch nur bei leichten depressiven Episoden helfen.
#
Meine Meinung zur 5 Sek. Regel
#
Also ich persönlich glaube ja, das schon ein gesunder Mensch sich mit der Einhaltung schon schwer tut. So einen kleinen inneren Schweinehund hat ja jeder und der muss überwunden werden. Das schaft ein kranker in der aktuten Phase bestimmt nicht. Ich schaffe das jedenfalls in einer guten Phase nicht, also nicht in 5 Sek. eher in 5 Minuten.
#
Sport
#
Gute Sache kann ich mir schon vorstellen das dies etwas bringt, wenn man sich dazu überwinden kann damit anzufangen.
Sport dann draußen an der frischen Luft drinnen bringt es bestimmt nicht viel, und dann regelmäßig möglist jeden Tag ein wenig. Bei mir beschränkt sich das Thema Sport nur auf Rad fahren und im Winter ist das nicht möglich.
Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen wenn ich eine Runde gefahren bin also nicht nur 5 min 200m um die Ecke, geht es mir definitiv psychisch besser.
#
Tagebuch
#
Ist ja nicht so mein Ding sollte man hier auch schon gemerkt haben. In diesem Punkt schließe ich mich der Meinung meines Vorschreibers ( wie bin ich jetzt bloß auf dieses Wort gekommen) an. Gebe aber zu bedenken das man später ( wenn es einem besser geht) auch mal wieder das liest was man in einer schlechten Phse geschrieben hat und das könnte unter Umständen einen gleich wieder runter ziehen.
#
Musik
#
Eine gute hilfreiche Möglichkeit. Natürlich keine dunkle traurige Musik, sondern Musik die man früher in guten gesunden Zeiten gerne gehört hat. Ich persönlich habe bei YouTube eine Playlist mit Liedern die mir gefallen, Kopfhören aufsetzen und los hilft mir eigentlich immer. Negative Serien und Co kenne ich gar nicht.
#
Schmerz als Anlass zur Veränderung
#
Das sehe ich genau so wie Fall. Meist braucht man allerdings etwas Hilfe von aussen in Form von Denkanstößen, um sich selbst überhauft richtig reflektieren kann.

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Depression überwinden

von Micha am 29.09.2018 19:44



Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 26.04.2018 10:12

Hallo Angie,

Wie geht es Dir ? Alles in Ordnung bei Dir ?



Micha

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 01.01.2018 17:48

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 23.12.2017 20:54

Antworten

Micha
Administrator

-, Männlich

Beiträge: 489

Re: Angie

von Micha am 27.08.2017 11:09


Gute Besserung Angie drücke die Daumen das es bald wieder besser wird mit deinem Kreislauf.

Viele Grüße
Micha

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite